Die Hälfte der Bürgergeldempfänger in Deutschland sind dabei gar keine Bürger des Landes, sondern ausländische Staatsangehörige, die nie in die deutschen Sozial- und Rentensysteme eingezahlt haben. Tendenz auch hier steigend. Es ist eine Umverteilung von denen, die ein Leben lang in Deutschland gearbeitet haben, zu denen, die das noch nie getan haben. Von Andreas Moring. Weiterlesen auf nius.de
Klimaschützer feiern, dass Deutschland seine selbstgesteckten Klimaziele erreicht. Dabei ist diese Bilanz mit einer mittlerweile drei Jahre langen Rezession in der deutschen Wirtschaft erkauft. Und die Zahlen sehen auch nur deshalb so „gut“ aus, weil Stromimporte aus dem Ausland nicht mit einberechnet werden. Von Andreas Moring. Weiterlesen auf nius.de